Oktoberfest auf der Autoshow

Lions Club Heppenheim auf der Autoshow / Erlöse kommen sozialen Projekten zugute

Am kommenden Samstag und Sonntag (17./18.) ist der Lions Club Heppenheim bei der Heppenheimer Autoshow mit einem Stand vertreten. An dem Stand am Parkhof werden die Lions mit dem Verkauf von Weißbier, Weißwürsten und Fleischkäse einen Hauch von Oktoberfest auf die Autoshow bringen. Neben dem Weißbier werden natürlich auch nichtalkoholische Getränke angeboten.

Als Attraktion für die Kinder wird das Glücksrad der Heppenheimer Lions auch dieses Jahr auf der Autoshow zum Einsatz kommen. Foto: Johannes Kaiser.

Wie schon auf dem Nikolausmarkt, wird auch das Riesen-Glücksrad der Lions zum Einsatz kommen. Mit einer Höhe von mehr als zwei Metern in den Lions Farben Gelb und Blau gehalten ist es eine Attraktion für die Kinder. Schon das Andrehen weckt Begeisterung bei den Kleinen und bleibt das Rad auf einer Glückszahl stehen, winken schöne Gewinne. Daneben ist auch für genügend Trostpreise gesorgt, so dass die Kinder auf jeden Fall Spaß haben.

Der Erlös der Aktivitäten auf der Autoshow wird zu 100 Prozent für soziale Projekte in der Region eingesetzt und kommt so Menschen in Not zu Gute. Ein besonderer Schwerpunkt der Lions liegt auf der Unterstützung bedürftiger Mitbürger und der Förderung von Jugendarbeit. Gefördert wird beispielsweise Annies Suppenküche, die im Marienhaus warme Mahlzeiten für bedürftige Heppenheimer Bürger bereitstellt. Mit dem Projekt Klasse 2000 wird Suchtprävention und Gesundheitsförderung in  Schulen durchgeführt, und die Lions setzen sich für die Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund in Kindergärten ein. Finanziert werden die Aktivitäten aus Spenden der Mitglieder und aus wohltätigen Veranstaltungen wie dem Verkauf auf der Autoshow.