Asset-Herausgeber

Neuer Präsident beim Lionsclub Heppenheim

Neuer Präsident beim Lionsclub Heppenheim

Nach einem ereignisreichen Jahr für den alten Präsidenten Ron Helm, fand am 24. Juni die Ämterübergabe statt.

Ämterwechsel beim Lionsclub Heppenheim: Ron Helm (links) übergab Nadel und das neue Präsidentenbuch an seinen Nachfolger Dieter Wachtel.

Nach einem ereignisreichen Jahr steckte Ron Helm, scheidender Präsident des Lionsclub Heppenheim, seinem Nachfolger Dieter Wachtel die Präsidentennadel ans Rever. „Wir haben gemeinsam in den vergangenen 365 Tagen viel bewegt und ich habe viel gelernt“, mit diesen Worten händigte Ron Helm dem neuen Präsidenten ein von ihm eigens angefertigte „Präsidentenbuch“ aus. Dort habe er vieles festgehalten, das jedem nachfolgenden Lions-Präsidenten sein Amt erleichtern soll. Doch auch die Fortführung der bisher verfassten Gedanken und Notizen möge der neue Amtsträger nicht außer Acht lassen.


In seiner letzten Rede ließ Ron Helm noch einmal die vielen Momente und Begegnungen Revue passieren und dankte allen für ihr Engagement und ihre großartige Unterstützung. Nicht zuletzt deshalb, aber auch aufgrund des enormen Zuspruchs bei den einzelnen Veranstaltungen wie beispielsweise der Tombola bei der Heppenheimer Autoshow, dem Nikolausmarkt oder dem traditionellen Gansessen und dem neuen Round-Table-Dinner, zum besseren kennen lernen, sei ein weiterer Aufwärtstrend in Gang gesetzt worden. Das Lions-Motto „We serve“ wurde im Lionsjahr 2014/2015 bestens mit Leben gefüllt. Vielen Menschen konnte geholfen werden.


Focus dabei waren Programme wie „Klasse 2000“, „Lions Quest“, ein Sprachförderprogramm an einem Heppenheimer Kindergarten, die Unterstützung des Helseekon-Clubs, der Suppenküche in Heppenheim, dem Verein Friends of Chepel sowie des Vereins Sternenhimmel – leben und lernen mit Tieren in Rimbach aber auch Spenden in Krisengebiete wie beispielsweise Nepal.


Helm erinnerte in seinem Rückblick ebenfalls an die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in seiner Amtszeit. „Neues und junges Engagement ist in unserem Lions-Club genauso wichtig wie das Wissen und der Rat langjähriger Mitglieder“, fasste Ron Helm zusammen und bedankte sich insbesondere bei dem Gesamtvorstand, der ihn durch sein Präsidentenjahr begleitete.