Standard Header

Lions Logo

Lions Heppenheim

Asset-Herausgeber

Präsidentenwechsel und Ehrungen beim Lions Club Heppenheim 2022

Präsidentenwechsel und Ehrungen beim Lions Club Heppenheim 2022

„Ich möchte das Clubleben wieder in die Normalität zurückführen“, so Arthur Berger vor einem Jahr. Das Clubleben der Lions war deutlich durch die Pandemie in Mitleidenschaft gezogen worden.

Um so erfreulicher war es, dass am 23. Juni 2022  bei der Präsidentenübergabe im Bensheimer Herrenhof verkündet werden konnte: „Mission erfolgreich durchgeführt!“

Arthur Berger hat es verstanden dem Clubleben mit abwechslungsreichen Präsenzveranstaltungen und großem Engagement wieder Leben einzuhauchen. Beeindruckend war die überdurchschnittliche hohe Anwesenheit bei den Aktivitäten und die historisch hohe Spendenbereitschaft der Mitglieder in einem Jahr, in dem eine Krise die nächste jagte. Sicher auch ein Verdienst von Berger, der souverän durch sein Präsidentenjahr navigierte und die Mitglieder motivierte. Durch die erneuten Einnahmenausfälle vom Nikolausmarkt und anderen geplanten Aktivitäten, wurden die Lions kreativ und konnten durch interne Projekte die finanziellen Lücken schließen.

Arthur Berger bedankte sich bei allen Clubmitgliedern. Sie haben den Club lebendig gehalten und geschlossen dafür gesorgt, dass die finanziellen Versprechungen für die bedürftigen Institutionen und laufenden Projekte eingehalten werden konnten. In dem Zuge wurden Rainer Burelbach und Ron Helm für ihre 10-jährige und Tom Martin und Dietrich Winter für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Club geehrt.

Präsidentenwechsel vollziehen sich beim Lions Club Heppenheim traditionell harmonisch. Die Amtszeit dauert jeweils ein Jahr. Kontinuität ist gewährleistet, da der neue Präsident dem alten schon vorher als Vize zur Seite steht. Seit dem 23. Juni 2022 ist jetzt Andreas Toth an der Spitze des Lions Club Heppenheim und führt diese Position bereits zum zweiten Mal aus.

In der ersten Präsidentschaft von Andreas Toth im Jahr 2020/21 - mitten in der Hochphase der Pandemie - konnte er seine Ideen zur Gestaltung des Clublebens auf Grund der schwierigen Rahmenbedingungen nur teilweise umsetzen. Alle Mitglieder begrüßten seinen engagierten Vorschlag das Amt erneut anzutreten und freuen sich auf ein weiteres erfolgreiches Lions Jahr unter seiner Präsidentschaft.

Arthur Berger hat die Messlatte sehr hoch gelegt, aber Andreas Toth hat bereits vor zwei Jahren bewiesen, dass er einen Club durch schwierige Gewässer lotsen kann.

Der neue Präsident versprach das Clubleben mit einigen neuen Ideen und bewährten alten Traditionen abwechslungsreich zu gestalten.

Im Rahmen der Veranstaltung rief Andreas Toth zu Spenden für die Bärenfamilie auf. Unser Schatzmeister konnte nach wenigen Tagen eine stolze Summe an Spendeneingängen verkünden.

Andreas Toth und Arthur Berger ehren Tom Martin, Dietrich Winter, Rainer Burelbach und Ron Helm
Andreas Toth und Arthur Berger ehren Tom Martin, Dietrich Winter, Rainer Burelbach und Ron Helm | © Johannes Kaiser
Alter (Arthur Berger) und neuer (Andreas Toth) Präsident
Alter (Arthur Berger) und neuer (Andreas Toth) Präsident | © Johannes Kaiser

Ukraine Video

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Heppenheim, unser „Clubleben" beinhaltet vier wesentliche Bereiche: die regelmäßigen Clubabende, unsere Activities, die jährliche Präsidentenfahrt und schließlich die Arbeit innerhalb der Organisationsstruktur der Lions Clubs International – der weltweit größten Service-Club-Organisation.

Weiterlesen
Lions Logo
Projekte

Unser regionalen Projekte konzentrieren sich auf Jugend-Förderung/-Bildung und allgemeine Lebenshilfe. Unsere langfristigen internationalen Projekte haben den Schwerpunkt Gesundheit und Bildung. Je nach Bedarf helfen wir spontan bei Umweltkatastrophen und akuten nationalen und internationalen Notfällen

Weiterlesen