Lions Logo

Piratenparty am Bruchsee

für Family & Kids am 17. Juli 2022 - 14-17 Uhr - Eintritt frei!

Ukraine-Engagement

Lions Club Heppenheim engagiert sich für die Ukraine-Hilfe

Lions Club Heppenheim: Effektive Hilfe durch gute Koordination und ein internationales Netzwerk.

Innerhalb kürzester Zeit wurden neben Sachspenden aus den eigenen Reihen, umfangreiche Spenden an medizinischen Geräten und Verbrauchsartikel des Sanitätshauses Krieg und der Starkenburg-Apotheke beigesteuert.

Durch eine Spenden-Kooperation mit dem Starkenburg-Gymnasium kamen weitere Geld- und Sachspenden zusammen.

Die Sachspenden wurden von Schülern des Starkenburg-Gymnasiums und Lions-Mitgliedern in den letzten Tagen gesichtet, sortiert, verpackt und zur Spedition Schüssler in Heppenheim transportiert. Die LKWs fahren damit Richtung ukrainische Grenze, um die Waren der ukrainischen Armee zu übergeben.

Innerhalb weniger Tage flossen 17.440€ für die Ukraine-Hilfe von Mitgliedern und Bürgern auf das Lions-Konto, das Lions International vor Ort hilft, wichtige Maßnahmen zu finanzieren.

Das internationale Netzwerk des Lions Clubs zeigt vor allem bei großen humanitären Katastrophen seine Stärken, wenn es darum geht, schnell und gut koordiniert zu helfen. Durch die Verbindungen zu europäischen Lions Clubs – unter anderem in Polen und in der Ukraine –  kommen die Hilfen dort an, wo sie am meisten gebraucht werden.

Durch die gute Kommunikation erreichen uns dabei auch zeitnahe Rückmeldungen, so dass wir auch weiterhin den Spendenfluss koordinieren können.

Dank guter Beziehungen zu den anderen großen Hilfsorganisationen können die großzügigen Spenden, die uns von überall erreichen, sinnvoll verteilt werden.

Einmal mehr wird jedem Mitglied des Lions Club Heppenheim bewusst, wie wichtig es ist, ein wertvoller Part in der internationalen Vereinigung der Lions zu sein. Das Engagement unserer Spender und des Clubs werden dadurch effektiv umgesetzt.

SPENDENKONTO

Der Heppenheimer Lions Club sammelt Spendengelder, um die Opfer des Krieges in der Ukraine zu unterstützen.

Helfen Sie uns dabei mit Spenden auf unser Konto:

IBAN: DE97 5095 1469 0010 3311 54

Verwendungszweck: „LIONS Ukraine“

Mit unseren Maßnahmen setzen wir nicht nur ein Zeichen für Hilfsbereitschaft, sondern werben auch für das Ehrenamt in unseren Clubs. Das Engagement zeigt hier direkt Wirkung und motiviert uns für unsere weitere Arbeit im Club.

Ein herzlicher Dank geht vom Vorstand der Lions an alle Spender und Unterstützer.

Mitglieder beim Sortieren und Verpacken von medizinischen Hilfsgütern. | Foto: Johannes Kaiser
Mitglieder bereiten bei der Spedition Schüssler Spenden für den Versand vor. | Foto: Johannes Kaiser
Schüler des Starkenburg-Gymnasiums beim Sortieren und Verpacken von Spenden. | Foto: Andreas Toth
Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Heppenheim, unser „Clubleben" beinhaltet vier wesentliche Bereiche: die regelmäßigen Clubabende, unsere Activities, die jährliche Präsidentenfahrt und schließlich die Arbeit innerhalb der Organisationsstruktur der Lions Clubs International – der weltweit größten Service-Club-Organisation.

Weiterlesen
Lions Logo
Projekte

Unser regionalen Projekte konzentrieren sich auf Jugend-Förderung/-Bildung und allgemeine Lebenshilfe. Unsere langfristigen internationalen Projekte haben den Schwerpunkt Gesundheit und Bildung. Je nach Bedarf helfen wir spontan bei Umweltkatastrophen und akuten nationalen und internationalen Notfällen

Weiterlesen