Projekte Einführungstext

Unsere Projekte

Hier finden Sie Berichte über die von Lions Club Heppenheim durchgeführten Projekte

Bärenfamilie GmbH

Die Bärenfamilie GmbH in Heppenheim ist ein Pflegedienst, der auf die Intensivpflege von Kindern und Jugendlichen spezialisiert ist.

Die Leistungen umfassen die Betreuung schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher, Verhinderungs- und Kurzzeitpflege, Begleitung in Kindergarten und Schule, Beratung und Schulung von Eltern und Angehörigen in allen Fragen zur Intensivpflege. Durch  das Zusammenspiel von ambulant und stationär sowie dem Angebot der Kurzzeitpflege kann den pflegeintensiven Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern eine individuelle auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete Versorgung ermöglicht werden. Die Bärenfamilie vermittelt pflegeintensiven Kindern und Jugendlichen, dass sie sich trotz ihrer Einschränkungen zu möglichst selbstständigen Menschen und starken Persönlichkeiten entwickeln können, die Teil einer großen Familie sind, die Ihnen Schutz und Geborgenheit gibt.

Die Clown-Doktoren geben ein Stück Lebensfreude | © Johannes Kaiser
Lichtdurchflutet und farbenfroh präsentieren sich die Einzelzimmer | © Johannes Kaiser
Intensivpflege rund um die Uhr | © Johannes Kaiser
Priorität: 0.0