Lions Club Heppenheim als verlässlicher Partner

Am 23. März lud der Lions Club Heppenheim, Vertreter von Helseekon, der Lebenshilfe e.V. und Annies Suppenküche zum jährlich stattfindenden Pressetermin auf dem Heppenheimer Marktplatz ein. Der Lions-Club bedankte sich bei den Verantwortlichen für Ihr ehrenamtliches Engagement und sicherte auch für das kommende Jahr eine Spende in Höhe von 500€ zu.

Die Vertreter brachten zum Ausdruck, dass ihnen die jährliche Unterstützung Sicherheit für die Zukunft gibt. Wir berichteten der Presse, dass der Nikolausmarkt 2022 für den LC einer der erfolgreichsten der letzten Jahre war. Man spürte, dass die Bevölkerung nach zwei Jahren Pause sich nach dieser Traditionsveranstaltung gesehnt hatte. Die Stimmung war dementsprechend gut, was durch den guten Umsatz von selbstgemachten Eintöpfen, Suppen und dem besten Glühwein am Platz belegt wurde. Auch das beliebte Glücksrad stand kaum still und erfreute wieder Jung und Alt.

Um in Zukunft unsere internationale und regionale Unterstützung abzusichern, riefen wir 2022 unser erstes Adventskalender-Projekt ins Leben. Ursprünglich war das Projekt schon für 2020 geplant, fiel aber der Pandemie zum Opfer. In nur wenigen Wochen wurde das Projekt Ende letzten Jahres umgesetzt und zum Überraschungserfolg. Zusammen mit dem Nikolausmarkt, konnten wir so über 8000€ erwirtschaften, ein Erfolg, der uns Mut und Motivation gibt, diese Aktionen zu wiederholen.

Teilnehmer von links nach rechts: Birgit Schreiber, Kassenwärtin / Helseekon Klub e.V.; Frau Tania Seib / Lebenshilfe e.V.; Dr. Uwe Emig / Förderverein des Lions-Club; Frau Barbara Balke / Annies Suppenküche; Andreas Toth / Präsident des Lions-Club Heppenheim