Lions Club Heppenheim unterstützt Fluthilfe

Mit eigenen Mitteln wird die Fluthilfe in den betroffenen Gebieten unterstützt.

Flutkatastrophe in Deutschland | Quelle: Adobe Stock

Schnell und unbürokratisch - das ist die effektivste Form des Spendens.
Nach diesem Prinzip bat der Lions Club Heppenheim seine Mitglieder um Unterstützung.
Innerhalb weniger Tage konnten dadurch 12.000 Euro an die Stiftung der Deutschen Lions überwiesen werden. Die Stiftung hilft damit den Geschädigten direkt vor Ort.
In der ersten Woche flossen deutschlandweit fast 1 Millionen Euro auf das Konto der Stiftung, die ohne Verwaltungsgebühren dem zugedachten Zweck übermittelt werden konnten. Davon kamen allein 70.215 Euro aus unserem Distrikt Mitte-Süd, der Rheinland-Pfalz, das Saarland und Teile von Südhessen einschließt.
Als weitere Maßnahme überwiesen die Heppenheimer Lions dem Förderverein des Lions-Clubs Cochem e.V. 1.000 Euro zur Unterstützung der Aktion „Kühlschränke“.
Mit dieser Aktion sollen in Cochem 120 Kühlschränke beschafft werden, um Lebensmittel und Medikamente für die Betroffenen zu kühlen, um damit das Risiko der Seuchengefahr zu minimieren.
Eine weitere Überweisung in Höhe von 500 Euro ging an Trucker in Not e.V.
Mit diesen Aktionen setzen wir nicht nur ein Zeichen für Hilfsbereitschaft, sondern werben auch für das Ehrenamt in unseren Clubs. Das Engagement zeigt hier direkt Wirkung und motiviert uns für unsere weitere Arbeit im Club.
Ein herzlicher Dank geht vom Vorstand der Lions an alle Spender.