Tombola für den guten Zweck

Lions Club Heppenheim unterstützt vorschulische Sprachförderung

Freude über den Gewinn des Hauptpreises. Das Foto zeigt (von links): Lions Präsident Dieter Wachtel und Gewinnerin Ingeborg Prütting.

Der Lions Club Heppenheim war gemäß seinem Motto „Lions hilft Menschen in Not“ auf der Heppenheimer Autoshow mit einem Tombola Stand vertreten. Hauptpreise waren ein Wellness Wochenende für 2 Personen in Berlin, ein exquisites Buffet von dem Party Service Wachtel und ein Sportcabrio für ein  Wochenende. Daneben gab es viele schöne Gewinne für den täglichen Gebrauch. Die Berlinreise und das Buffet gingen an Ingeborg Prütting und Giesela Rinner, welche die Gewinne mit großer Freude entgegennahmen. Und auch das Cabrio Wochenende führte zu  Begeisterung, wobei der Gewinner auf einen Erwähnung in der Presse verzichtete.

Premiere hatte in diesem Jahr ein Riesen-Glücksrad. Mit einer Höhe von über 2m und in den Lions-Farben Gelb und Blau gehalten, war es eine Attraktion für die Kinder. Schon das Andrehen des Riesenrades gingen die Kinder mit Begeisterung an und verfolgten dann den Ausgang des Glücksspiels mit strahlenden Augen. Blieb das Rad auf einer der Glückszahlen stehen, wurde als Hauptpreis ein Heppenheimer Wimmel-Poster vergeben, welches inzwischen auch in einem Leuchtkasten ein Schaufenster der Metzendorf-Immobilie in der Fußgängerzone verziert. Daneben war für genügend Trostpreise gesorgt, so dass alle Kinder auch unabhängig von ihrem Glück beim Drehen viel Spaß hatten.  

Der Lions Club Heppenheim unterstützt vielfältige Projekte in aller Welt, von Annis Suppenküche in Heppenheim bis zum Aufbau einer Bibliothek in Ruanda. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung von Jugendarbeit sowie der Unterstützung bedürftiger Mitbürger in unserer Region. Der Erlös aus den Aktivitäten bei der Autoshow wird der vorschulischen Sprachförderung in Heppenheim zugutekommt.  Bei diesem Projekt unterstützt der Lions Club Kinder mit Sprachstörungen und Sprachdefiziten. Gezielt und kontinuierlich werden Kinder über mehrere Jahre im Vorschulalter gefördert, um in der Schule rechtzeitig den Anschluss zu finden. Das Projekt wird mit der professionellen Unterstützung der Uni Freiburg durchgeführt. Die effektive Zusatzausbildung der Erzieherinnen ermöglicht eine gezielte Spracherziehung mit ganz neuen Therapieansätzen.